BARNET – intelligent materials

Die Firma barnet ist ein globales Produktions-, Recycling- und Handelsunternehmen, das sich auf Fasern, Polymere und Garne spezialisiert hat. Angetrieben von Flexibilität, Kreativität und dem Wunsch, Kundenbedürfnisse zu erfüllen, sollten sich diese Werte nach 120 Jahren nun auch in der äußeren Erscheinung widerspiegeln.

So entwickelten wir eine komplette Neupositionierung, verbunden mit einem frischen, klaren Corporate Design und einer modernen und funktionalen Website. Die neue Bildmarke kombiniert eine simple, horizontale Bildsprache mit einer cleveren optischen Illusion, welche die Kernphilosophie des Unternehmens unterstreicht. Die Firma barnet versteht sich als Problemlöser und sieht in den Materialien Potentiale, die andere nicht sehen und erschafft so visionäre und kundenorientierte Lösungen. So entsteht in der Bildmarke der Buchstabe „B“ der streng genommen nicht vorhanden ist. 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Der komplette style guide im praktischen PDF Format.

intelligentes webdesign

Die neue Website besticht vor allem durch ihr zeitgemäßes und klares Design, als auch durch ihre hohe Funktionalität im Bezug auf die Produkte und den erweiterten Zielgruppen. Fachkundige und Laien finden hier gleichermaßen ihren Weg. 

So wurde neben den informativen Produktseiten – die jede Menge neue Features beinhalten, wie die Eigenschaften der Materialien abbilden zu können – auch ein Weg für Diejenigen entwickelt, die aus einem bestimmten Industriezweig kommen, aber nicht genau wissen was sie benötigen. Hier setzen die „Application-Sites“ an und bringen potentielle Neukunden schnell an ihr Ziel – Und das, auf der ganzen Welt. Interaktive Elemente wie die „hover-graphics“ unterstützen den Zweck, Wissen zu vermitteln und so neue Geschäftszweige anzusprechen.

foto & illustration

Für die neue Bildsprache kombinieren wir unterschiedliche Stile, die unterschiedliche Zwecke erfüllen. 

Moderne Linienillustrationen informieren über technische Sachverhalte und sind in der Lage interaktiv Wissen zu vermitteln. Die dokumentarische Fotografie gewährt spannende Einblicke in das Unternehmen und die Menschen, die dahinter stehen. Für die neue Produktfotografie wurde das Markenzeichen aus einer Acrylplatte herausgelasert und dient fortan als Bühne für die unterschiedlichen Materialien.