Brainergy Architektur Award - Brainergy Hub

Gold, Silber & Anerkennungspreise gingen alle an uns.

Wir freuten uns sehr über den Erhalt der sechs „Brainergy Hub Awards“ des interdisziplinären Architekturwettbewerbs für das Brainergy Hub im Brainergy Park Jülich. Leider mussten wir diese auch gleich wieder einpacken und zur von uns mit 360° betreuten Preisverleihung inkl. Live- & Onlineausstellung mitnehmen.

Von Planung, Gestaltung, Programmierung, Durchführung und mediale Nachbearbeitung – alles mit gelbem Faden und aus einer Hand. Im Rahmen eines Festakts wurden die Preise im Gestaltungswettbewerb für das künftige Zentralgebäude des Brainergy Parks Jülich, den Brainergy Hub, dann an die „wahren Gewinner“ um Leander Adrian vom Berliner Architekturbüro HENN und weitere Architekturbüros verliehen. Die Preisverleihung fand vor rund 100 Gästen im Brückenkopf-Park in Jülich statt.

Mit Herz für das Herz des Brainergy Villages

Die Entscheidung im Gestaltungswettbewerb war bereits bei einer Sitzung des Preisgerichts gefallen. Der Siegerentwurf vom HENN Design Studio Berlin und weitere Wettbewerbsbeiträge wurden nun durch das Team des Brainergy Parks und uns der Öffentlichkeit vorgestellt. Der mit dem ersten Preis prämierte Entwurf zielt darauf ab, ein kreisförmiges Haus als energetisches und kreatives Herz des Campus zu schaffen – als Plattform für Kreativität und Innovation und als Leuchtturmprojekt für nachhaltiges Design. Das würde gut zu uns passen. Da es bis zu Bau und Bezug aber noch etwas dauert, bleiben wir weiter in der Kölnstraße und erweitern dort die Räumlichkeiten.

Ambition und Ehrgeiz

Christoph Dammermann, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, lobte neben den hervorragenden Entwürfen auch die von uns durchgestaltete Veranstaltung an sich und war sich nicht sicher, ob er „nicht doch auf der Vorstellung des neuen iPhones“ sei.

Webseite zeigt alle Gestaltungsentwürfe des Wettbewerbs

Bei der Preisverleihung wurde auch die Website www.brainergy-hub.de freigeschaltet, auf der alle Entwürfe für die Gestaltung des Brainergy Hubs und seines Umfelds digital zu sehen sind. In den kommenden Wochen wird eine Open-Air-Wanderausstellung in Jülich, Titz und Niederzier gezeigt, die über die Ergebnisse des Gestaltungswettbewerbs und über den Brainergy Park Jülich informiert.

Menü
#flatthecurve
HOME
OFFICE*
Wir befinden uns zur Zeit alle im Endspurt und flexiblen Arbeitsmodus. Die Agentur ist zur Zeit nicht besetzt. Wir sind über die Zentralnummer 02461-9163399 oder per E-Mail erreichbar.
KONTAKT
*wir ermöglichen unserern Mitarbeitern als "Wellenbrecher" das flexible Arbeiten.
close-link