1. Platz in der Kategorie „Verkaufsfördernde Verpackungen“ für die Ramazzotti On-Pack Promotion.
Mit Ramazzotti und Pernod Ricard Deutschland hatten wir ja schon gute Erfahrungen gesammelt. Dabei meinen wir nicht nur an der Bar, sondern auch beim Junior Agency Award des GWA (Gesamtverband der Werbeagenturen e.V.) bei dem wir den Ramazzotti, am erfolgreichen Ende, aus einem bronzenen Pokal trinken durften.
Das wir jetzt mit dem Thema „Verkaufsfördernde Verpackungen“ neben dem Nachhaltigkeitsgedanken, die umweltfreundliche Lösung aus feiner F-Welle inkl. markengerechter Bedruckung ins rechte Licht setzen durften und jetzt mit aus dem goldenen Pokal trinken dürfen, freut uns an der Stelle besonders.
3. Platz in der Kategorie „Transportverpackungen“ für die Dalli Waschpulververpackung.
Ebenso eine saubere Sache war die nachhaltige Dalli Waschpulververpackung in der Kategorie „Transportverpackungen“. Hier bestand die Aufgabe darin, das nachhaltige Verpackungskonzept von Gissler & Pass zu transportieren.
Durch die Substitution des Kunststofftragegriffs sowie des Plastik-Aufreißfadens durch Lösungen aus Wellpappe ist die neue Verpackung zu 96 % plastikfrei. Darüber hinaus verbesserte der Verzicht auf jegliche papierfremden Materialien auch die logistischen Prozesse und erleichtert den Verbrauchern das Handling.
Wir freuen uns sehr über den Doppelerfolg und sind stolz auf die hervorragende Teamleistung!
so Thomas Gissler-Weber, Geschäftsführer der Gissler & Pass GmbH.
Fun-Fact: Da auch der VDW e.V. für den Innovationspreis Wellpappe aufgrund der Pandemie neue Wege gehen und den Wettbewerb erstmals rein virtuell durchführen musste, bekamen wir auf Anregung auch direkt die Aufgabe „die Preise grafisch zu digitalisieren“.
Mehr Informationen zum Wettbewerb gibt es auf der Website des VDW e.V.