3. Platz in der Kategorie „bestes Marketing für einen Standort im Kammerbezirk“
mit der Kampagne EXTRARAUM für die Fachhochschule Aachen University of Applied Sciences, einem Service für Wohnungsanbieter und Wohnungssuchende.
Zur Kampagne EXTRARAUM sah sich die Fachhochschule Aachen aufgrund der doppelten Abiturjahrgänge und der Aussetzung der Wehrpflicht gezwungen: Die rasant gestiegene Anzahl an Studenten und der Ansturm auf den Wohnungsmarkt in Aachen machte die Planung, Vermittlung und Realisierung neuen Wohnraums nötig – und einer effizient arbeitenden Plattform für Wohnungsanbieter und Wohnungssuchende: EXTRARAUM konnte sich als Anlaufstelle für Wohnungssuchende und Anbieter etablieren und es konnte zusätzlicher Wohnraum geschaffen werden.
EXTRARAUM ist eine Initiative der Stadt Aachen, ihrer Hochschulen, der ASten und des Studentenwerks.
Vielen Dank an den Marketing-Club Aachen e.V.
An der Kampagne beteiligte Personen: Hacky Hackhausen / Daniel Grasmeier / Mel Böttcher / Fee Damm / Jonas Hellmann / Konrad Koppenborg / Melanie Böing / Malte Stark / Romina Patt / Elena Schulze-Grachtrup / Finja Stoffer / Lena Hauschild / Paul Baumann / Christoph Scheller
Neueste Beiträge
Archive
- Dezember 2024
- Juli 2024
- Dezember 2023
- August 2023
- April 2023
- Dezember 2022
- September 2022
- Mai 2022
- November 2021
- Juni 2021
- April 2021
- März 2021
- Januar 2021
- September 2020
- Dezember 2019
- November 2019
- Oktober 2019
- September 2017
- Juni 2017
- Februar 2016
- September 2015
- Mai 2015
- Februar 2014
- November 2013