Award winner 2022 (vlnr): Karine Miller, Dorothée Schenk, Tom Besselmann, Sopio Kiknavelidze, Yvonne Bielfeld, Stefan Wiesen, Raphael Fischer, Azra Yelmen, Roberto Blume, Hacky Hackhausen, Fabio D'Orsaneo, Daniel Kozlowski, Zara Schmittgall, Julia Laven, Claudia Kutsch

AND THE WINNER IS WIR

Zum Jahresende nochmal richtig abgeräumt. Beim LAWARD 2022 wurden wir gleich mehrfach  für beste Design- & Kommunikationsarbeit ausgezeichnet.

Es war ein berauschender Abend im wahrsten Sinne des Wortes. Vielen Dank an die Jury und alle Beteiligten! Das war eine TOLLE TEAMLEISTUNG!

Mit LA MECHKY gewinnen wir seit Jahren immer wieder Auszeichnungen. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Die erfolgreiche Arbeit wird zusätzlich gewürdigt. Seit einiger Zeit erhalten wir aber immer mehr Werbung, die uns zur Teilnahme an diversen „interessanten“ Awards auffordert.

Die Registrierung als potenzieller Teilnehmer ist schnell und einfach online auszufüllen. Darauf folgt dann zum Beispiel direkt ein persönlicher Telefontermin.
Bei diesem Telefontermin soll man sich und die Agentur kurz vorstellen, denn natürlich darf nicht jede Agentur teilnehmen. Auf so ein Telefonat folgt dann ziemlich schnell eine E-Mail mit der Bestätigung über die Qualifikation und das Erreichen der Endrunde. Juhu. Wir sind so gut, dass wir uns quasi in Rekordzeit hierfür qualifiziert haben. Viele Dank an die Jury! Welche leider oft nicht transparent bzw. namentlich bekannt/benannt ist.

Neben einigen Firmenangaben müssen wir in der Endrunde jetzt auch 3 Projekte einreichen. Einfach die URLs angeben und fertig. Natürlich haben wir wirklich coole Projekte, die einem Award würdig sind. Einen Nachweis, dass diese Projekte wirklich von uns sind müssen wir aber nicht bringen.

Was wir aber schon bringen müssen, ist die Entscheidung, welches kostenpflichtige Paket wir im Falle eines Gewinnes buchen möchten. Die knapp 1.000 bis 6.000 (für das Gold-Paket mit Dinner) werden natürlich nur im Falle eines Gewinns abgebucht.

Wir sind Gewinner!

Auch hier benötigt die Jury nicht lange für ihre Entscheidungen und schwupps findet man sich im elitären Kreis der Gewinner wieder und der Betrag wird abgebucht. Sieger-Auszeichnungsdateien oder Urkunden und Awards werden verschickt. Und dann schaut man sich um und stellt fest, wer denn da noch so alles „gewonnen“ hat.
Das scheinen nicht gerade wenige zu sein. Und auch bei der Qualität scheint es unter den Gewinnern einen ordentliche Spanne zu geben.

…aber es ist nicht alles Gold was glänzt.

Für uns zeichnet sich dieses Bild nicht nur einmal ab. Ein schönes Geschäftsmodell. Aber ein wirklicher Award? Für uns nicht! Im besten Fall eine Art grobes Qualitätssiegel mit, je nach gebuchtem Paket, Werbe- oder Blendeffekt. So unsere Meinung zu diesen „Awards“.

Das können wir auch schöner und für das ganze Team! Und so haben wir einfach selbst einen schicken und umweltfreundlichen Award mit allem, was dazu gehört, entwickelt und so unser tolles Team damit auf unserer Weihnachtsfeier gewürdigt. Eine Gala mit eigenen Showacts und einer sehr ausgelassenen und familiären Stimmung. So ließen wir, mit viel Genuss und Freude, das Jahr zu Ende gehen. Für uns die eindeutig bessere und ehrlichere Investition als einer dieser reinen „Bezahl-Awards“!